NIURKA BARROSO | FISHING MEMORIES  | 2008
NIURKA BARROSO | FISHING MEMORIES | 2008

Die Fotografie ist Barrosos intimste Sprache. Sie benutzt den Körper als symbolisches Territorium, in dem sie ihre innere Welt der Ideen und Gefühle inszeniert. Sie erforscht Themen der Identität, des Genres, der Erinnerung und der Zeit, die über die Grenzen ihrer persönlichen Bereiche hinausgehen. Dieses Bild reflektiert ihre kanadische Einwanderungsgeschichte. Die Fotografie half ihr mit den Gefühlen der Entwurzelung umzugehen und schliesslich einen neuen Begriff von Identität zu kreieren.

Photography is Barroso‘s most intimate language. She uses the body as a symbolic territory where she stages her inner world of ideas and emotions. She explores themes of identity, genre, memory and time that transcend the limits of her personal realms. ‚Fishing Memories‘ reflects her Canadian
immigration history. The photography helped her to deal with the feelings of being uprooted and to create a new notion of identity.



©MOY VOLCOVICH
©MOY VOLCOVICH

NIURKA BARROSO,

CUBA